Impressum - WSZ Moosburg

Nachhaltigkeit, Wegwerfgesellschaft.......nur leere Worte?

Wenn wir an wegwerfen denken, dann meinen wir damit nicht die enormen Abfallmengen, die wir in unserer Wohlstandsgesellschaft täglich produzieren und die wir auch sehen können. Was passiert eigentlich am Anfang der Produktionskette nahezu aller Konsumprodukte?

Verbrauch von Rohstoffen, die in vielen Fällen endlich sind. Enormer Verbrauch von Trinkwasser, das erst einen Stellenwert bekommt, wenn es nicht mehr unendlich verfügbar ist. Emission von Luftschadstoffen, die wesentlich zur Klimaveränderung beitragen. Energie in riesigen Mengen, die in den seltensten Fällen aus nachhaltigen Quellen kommt, wird schonungslos verbraucht. Verbrauch von Boden für Produktionsstätten in fernen Ländern, die den Wohlstandsmüll für uns erzeugen.

Gibt es eine Gegenstrategie? Kann ich selbst etwas beitragen? Wir sagen JA!

Wir das WertstoffSammelZentrum Moosburg - Pörtschach - Techelsberg sind das regionale Vorzeigemodell!

Wir haben in den letzten 25 Jahren mit Menschen aller Altersklassen, verschiedenster Einkommensschichten und Weltanschauungen Gespräche geführt. Jedes Gespräch war ein kleiner Schritt in Richtung Ressourcenschonung, Energieeffizienz, Klimaschonung und auch das menschliche Miteinander kam nie zu kurz.

GEMEINSAM - NICHT EINSAM!

=== Footer Version 1 ===-->