• Moosburg
  • 30.04.2025 14:00

Quaxi und Hasi zeigen den Kleinen, wie man Müll vermeidet

Wie landet weniger Müll auf unseren Wiesen und in den Flüssen? Diese wichtige Frage wurde im Kindergarten in Pörtschach kürzlich spielerisch beantwortet. Gemeinsam mit den Handpuppen Quaxi dem Frosch und dem Hasen-Hasi, lernten die Kinder, warum Mülltrennung wichtig ist, was Recycling bedeutet und dass Abfall nicht in die Natur gehört.

Die beiden tierischen Freunde wohnen nämlich am liebsten auf einer sauberen Wiese mit klarem Wasser – so wie wir alle! Mit Liedern, Spielen und kleinen Geschichten wurde den Kindern auf unterhaltsame Weise gezeigt, wie jeder mithelfen kann, unsere Umwelt sauber zu halten.

Ein tolles Projekt, das nicht nur lehrreich, sondern den Kindern auch richtig viel Spaß macht, so Bgm. Silvia Häusl-Benz.